Welche besonderen Angebote kann ich Ihnen als Immobilienmakler bieten?
Beim Immobilienverkauf:
Es klingt so einfach: Sie wollen Ihre Immobilie verkaufen. Ich bewerte Ihre Immobilie, erstelle ein Exposé zu Ihrer Immobilie und veröffentliche dieses Exposé in einem der internetbasierten Immobilienportale, mache anschließend Besichtigungstermine aus und vereinbare danach mit dem Kaufinteressenten einen Notartermin, um den Verkauf perfekt zu machen.
Beim Immobilienkauf:
Auch hier klingt es ganz einfach: Sie sagen mir, was genau Sie suchen, und ich finde über diverse Immobilienportale sowie direkte Beziehungen zu diversen Maklern, Fertighausherstellern, Bauträgern, Projektierern und Banken Ihre gewünschte Immobilie und vereinbare mit Ihnen nur noch einen Notartermin, um den Kauf perfekt zu machen.
In der Praxis sieht der Weg bis zum Notartermin anders aus, denn der Verkauf einer Immobilie gestaltet sich meistens deutlich komplexer als Sie meinen – zumindest dann, wenn man die einzelnen Schritte bis zum Verkauf Ihrer Immobilie professionell angeht.
Lassen Sie mich als Beispiel nur mal die Wertermittlung der zu veräußernden Immobilie heranziehen. Natürlich kann man mit einem Phantasiepreis in die erste Phase des Immobilienverkaufs gehen, doch setzt man den Preis zu niedrig an, haben Sie als Verkäufer das Nachsehen, und schätzt man den Marktwert der zu verkaufenden Immobilie zu hoch ein, „verbrennt“ man das Objekt. Beides ist für den Immobilienverkäufer von Nachteil.